Video: Anleitung zum loopen

Man(n) fragte mich, wie ein Loopschal/Schlupfschal geht. Hier erklär ich es:

Schnittmuster habe ich euch zwei gebastelt, eins was (oben umgeschlagen) nur den Hals abdeckt und eins was über die Schultern und den Rücken geht. Bei der langen Variante solltet ihr nicht zu dicken Stoff nehmen, da es sonst sehr doll aufträgt und unter einer Jacke evtl. etwas viel wird.

Schnittmuster für die kure Variante hier: 

fumfum Schlupfschal kurz
fumfum Schlupfschal kurz
fumfum Schlufschal_kurz.pdf
Version: 01
920.8 KiB
3726 Downloads
Details...

Schnittmuster für die lange Variante hier: 

fumfum Schlupfschal lang
fumfum Schlupfschal lang
fumfum Schlufschal_lang.pdf
Version: 01
911.5 KiB
3704 Downloads
Details...

Achso, eine Nahtzugabe braucht ihr nicht mehr, die habe ich schon mit drin. Wem es dennoch zu weit sein sollte, der kann gern im Bruch einfach 1-2 cm weniger machen.

Viel Spaß beim loopen

Eure Romina

PS: Ich sehe grad, ich muss aufräumen, da steht ja ganz viel Kinderspielzeug rum ;-)

Comments

  1. Janine says:

    Vielen Dank für das schöne Video und die tolle Anleitung. Das werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Janine

  2. Gil says:

    Das Video geht leider nicht oder nicht mehr. Da steht es ist privat. :(

Speak Your Mind

*