Schnittmuster: Halswärmer

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich tatsächlich lange nix geschrieben. Der Grund ist ganz simpel: Ich war krank. Im nächsten Leben verzichte ich auf Nasennebenhöhlen – braucht doch kein Mensch sowas. Nach 7 Wochen hin und her probieren, habe ich nun letzte Woche doch zum Antibiotikum gegriffen, inzwischen geht es mir auch besser.

schal

Sagt mal, geht es nur mir so, dass ich bei Loops oder Schlauchmützen für Kinder ein ungutes Gefühl habe? Ich bin ja wohl echt ne Glucke und nen Schi**er, dass weiß ich ja, aber ich hab wirklich manchmal Angst, dass die Kinder irgendwo mal hängen bleiben könnten. Ich weiß im Kiga wird regelmäßig im Wald gespielt und der Spielplatz am Kiga ist gut zum klettern.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich das Problem umgehen kann. Also gibts nen Schal / Halswärmer zum hinten auf und zu machen, mit Klettverschluß.

Tadaaa, so sieht er aus.

Die Kinder finden das klasse weil sie sich noch besser alleine an- und ausziehen können und zu nähen er fix.

schal_anlEinfach das Schnittmuster zweimal im Stoffbruch zuschneiden.
Die Teile rechts auf rechts legen und bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen. Im Mittelteil habe ich einen Gummi eingezogen, dass es nicht so wabbelig ist. Dann wenden, schließen und den Klettverschluß annähen. Fertig!

Hier das Schnittmuster zum download. Viel Spaß beim Nähen.

Halstuch
Halstuch
halstuch.pdf
Version: 01
401.1 KiB
15161 Downloads
Details...

Eure Romina

Comments

  1. amberlight says:

    Das ist ja genial – vorm hängen-bleiben habe ich eigentlich keine Sorge, aber das Problem, dass die Halssocken entweder kaum über den Kopf gehen oder dann am Hals viel zu weit sind, dürfte damit auch in den Griff zu bekommen sein ….

  2. Knöpfle says:

    OH, das ist ja zuckersüß geworden! Einfach großartig. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fühle mich hier sehr wohl – werde jetzt öfter bei dir stöbern.

    Vielleicht magst du mich ja mal auf meinem Blog besuchen kommen – ich würde mich freuen,

    lg Anne

  3. Vielen lieben Dank für deine Anleitung! Genau das richtige für meine Hibbelmäuse, so kann beim Toben nichts verrutschen und alles bleibt warm. Ich habe statt Klett Druckknöpfe verwendet, da ich dass Kratzen am Nacken immer unschön finde.

  4. neische says:

    Guten Morgen, ganz ganz süss deine wunderschönen Halswärmer, leider kann ich mir den Download nicht starten, hast du eine Idee was ich falsch mache. Bin ganz neu auf dieser Seite :-) VG Nina

  5. Janine says:

    Danke für deinen Post und das tolle Schnittmuster :-) und nein du bist nicht die einzige ;-) , mir geht es auch so das ich niemals Loops für Kinder machen würde, hab auch die Lösung mit den klett gewählt, dein Schnittmuster ist echt super :-) Liebe grüße Janine

Speak Your Mind

*